Der Herr der Klänge

Howard Shore

der-herr-der-klänge © Fotolia_Petrovich12
Er bringt Millionen Kino-Fans zum Träumen, zum Gruseln, zum Schweben und zum Weinen. Heute feiert Howard Shore Geburtstag.
Bekannt wurde Howard Shore als musikalischer Leiter der Band in der NBC-Show Saturday Night Live, die er von 1975 bis 1980 dirigierte.



In den 80er Jahren seine ersten großen Erfolge: Er hat die Fliege noch gruseliger gemacht...



Mrs. Doubtfire noch liebenswürdiger...



mit seiner Musik ist Howard Hughes auf der Leinwand abgehoben...



und mit der Musik zu Herr der Ringe hat er Soundtrackgeschichte geschrieben...



Tolkin hat ihm 3 Oscars eingebracht. Einen davon gab es gleich für die Musik zum ersten Teil vom Herrn der Ringe.



Heute wird der großartige Howard Shore 70 Jahre alt.


   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Beste Adressen

Deutschlands Besten Adressen

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg