Die Eröffnung der Elbphilharmonie - erste Bilder

Der kleine Saal

die-eröffnung-der-elbphilharmonie-erste-bilder © Jörg Simsky
Heute ist es endlich soweit: Die Elbphilharmonie wird feierlich eröffnet. Um 13:00 Uhr gab es die offizielle Pressekonferenz. Klassik Radio Reporter Jörg Simsyk war für uns dabei.
Der Raum voller Journalisten, nicht nur aus Deutschland. Klar, das Interesse am neuen Bauwerk der Extraklasse ist riesig. Doch unser Reporter Jörg Simsky ist zumindest von der Optik im kleinen Saal nicht besonders überzeugt. Sein Fazit:

"Holzhöhle. Kein Schmuck. Keine Verzierung. Das Holz ist geriffelt und halt dicke Beulen. Das soll für den optimalen Klang sorgen. Analog zu den Stuckfassaden eines alten Saals wird hier der Klang gebrochen.

Stühle. Extrem spartanisch. Hart. Unbequem. Die Decke ist offen. Pechschwarz und direkter Einblick in die Technik.

Optisches Fazit. Beeindruckend geht definitiv anders."

Wir hoffen, dass dafür die hochgelobte Akustik überzeugt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Beste Adressen

Deutschlands Besten Adressen

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg