DIE KLASSIK RADIO KINO-EMPFEHLUNG DER WOCHE – X-MEN: APOCALYPSE 3D

Christian Aust

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-–-x-men-apocalypse-3d © Youtube Screenshot FoxKino
Wir werden ja zur Zeit und auch in den kommenden Jahren überflutet von Comic-Verfilmungen. Da aber jeder Superheld seine sehr engagierte Fan-Gemeinde hat, funktionieren die dann auch an der Kino-Kasse. Die X-MEN sind eine ganze Superhelden-Truppe, so genannte Mutanten mit Super-Fähigkeiten. Und auch in diesem Teil geben sie sich nicht mit Kleinigkeiten ab. Sie müssen wieder die ganze Welt retten.
Diesmal werden die X-MEN mit einer Art prähistorischem Über-Mutanten konfrontiert. Und der führt natürlich nichts Gutes im Schilde. Und heißt deshalb passenderweise auch APOCALYPSE. Von allen Superhelden sind die X-MEN diejenigen, bei denen unterschwellig immer ein etwas weinerlicher Ton mitschwingt. Denn wegen ihrer Mutation werden sie von den Menschen abgelehnt, wollen trotzdem dazugehören und retten deswegen immer wieder unseren Planeten, was aber anschließend nie ausreichend honoriert wird.

X-MEN: APOCALYPSE ist der Abschluss und dritte Teil der zweiten X-MEN-Trilogie. Die Regie hat wieder Bryan Singer geführt, der auch Teil des vierköpfigen Drehbuchautoren-Teams war. Bryan Singer ist selbst einer der größten X-MEN-Fans. Und etwas Vorwissen sollte man auf jeden Fall mitbringen, sonst verliert man hier schnell den Überblick. Mit 250 Millionen Dollar Produktionskosten und 144 Minuten Laufzeit dies nun also der teuerste und der längste Film der X-MEN-Reihe. Und es ist definitiv auch einer der stärksten geworden - ein Film von Fans für Fans.

Und dafür gibt es bei uns VIER von FÜNF KLASSIK-RADIO-STERNEN.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg