DIE KLASSIK RADIO KINO-EMPFEHLUNG DER WOCHE - SULLY

FLORIAN SCHMIDT

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-sully © Warner Bros. Pictures
Am liebsten macht Clint Eastwood alles selbst. Er ist Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Komponist – und mittlerweile 86 Jahre alt. Als Schauspieler war er wortkarger Cowboy und tötete „Für eine Handvoll Dollar“ oder der knallharte Cop „Dirty Harry“; als Regisseur drehte er Meisterwerke wie „Million Dollar Baby“, „Mystic River“ oder „Erbarmungslos“.
Jetzt startet die neuste Regiearbeit des vierfachen Oscar-Preisträgers - SULLY. Und dieser Film ist ein untypischer Katastrophenfilm, eine fesselnde Heldengeschichte und ein bewegendes Drama.

SULLY erzählt die wahre Geschichte vom „Wunder auf dem Hudson“. Am 15. Januar 2009 landet Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug auf dem eisigen Wasser des Hudson River und rettet damit allen 155 Menschen an Bord das Leben. Doch während Sully von der Öffentlichkeit und den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung als Held gefeiert wird, beginnt bereits eine Untersuchung gegen ihn. Während dieser Untersuchung, die Sullys Ruf gefährden und seine Laufbahn beenden könnte, kommen ihm immer mehr Selbstzweifel.

Zum ersten Mal haben die beiden Hollywood-Giganten und Oscar-Preisträger Clint Eastwood und Tom Hanks zusammengearbeitet – und das Ergebnis ist ganz großes Kino, man kann es nicht anders sagen. Hanks, dieses Mal mit schlohweiß gefärbten Haaren und akkurat getrimmten Schnäuzer, hat sich zur Vorbereitung mit dem echten Sully, mit Pilot Chesley Sullenberger getroffen, der nach der Premiere des schwer beeindruckt war, wie lebensecht und genau Hanks ihn gespielt habe.

SULLY – mit Aaron Eckhart als Sullys Co-Pilot und Laura Linney in der Rolle seiner Ehefrau. Eastwoods 35. Film als Regisseur ist mit 96 Minuten auch sein kürzester geworden. Und mal wieder ein richtig guter.



   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Beste Adressen

Deutschlands Besten Adressen

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg