Die Legenden sind zurück!

Legenden der Klassik

die-legenden-sind-zurück © Holger Wemhoff
Das Warten hat ein Ende - nach der langen Sommerpause kehren die Legenden der Klassik mit Holger Wemhoff endlich zurück.
Und gleich in der ersten Legenden-Sendung, am Sonntag den 04.09.2016 ab 22:00 Uhr, hat sich Holger Wemhoff einen ganz besonderen Gast eingeladen. Den künstlerischen Leiter der Kammerakademie Potsdam und den Chefdirigenten des niederländischen Het Gelders Orkest Antonello Manacorda.



Nach Manacordas großartigem Zyklus mit Schubert Sinfonien, widmet er sich nun in seinem neuen Projekt Felix Mendelssohn-Bartholdy. Gemeinsam mit der Kammerakademie Potsdam hat er die Sinfonien Nr. 1 und 4 aufgenommen.


Die Legenden der Klassik mit Holger Wemhoff - am Sonntag ab 22:00 Uhr bei Klassik Radio.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg