Elphi tauft Schiff

Das neue Kreuzfahrtschiff wird vor der Elbphilharmonie getauft

elphi-tauft-schiff
Ein Event, ganz im Zeichen der Musik. Denn vor der Elbphilharmonie, dem schwimmenden Konzerthaus, wurde gestern Abend das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“ getauft.
Und passend dazu wurde eine Taufpatin ausgesucht, die sich bestens in und mit der Elbphilharmonie auskennt: Die weltberühmte Musikerin und Titularorganistin der Elbphilharmonie Iveta Apkalna. „Vor Konzerten bin ich meistens nicht nervös, aber da ich sowas zum ersten Mal mache, bin ich schon aufgeregt“ erzählt uns die sympathische Lettin, die weltweit besten Organisten gehört. Auch Kapitän Kjell Holm und TUI Cruises - Chefin Wiebcke Meyer freuen sich über

Auch Opernfans kommen auf ihre Kosten, denn als weiteren Klassik-Star präsentiert das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" Tenor und Stimmlegende Rolando Villazón - und zwar in einer sensationeller 3D-Hologramm-Show.

Nach einer festlichen Taufzeremonie und einem grandiosen Feuerwerk startete das Schiff auf die erste Tauffahrt. Mit dabei waren auch zahlreiche Promis, wie z. B. Komiker Dieter Hallervorden, die Hamburger Ikone Olivia Jones sowie Musiklegende Heino, der übrigens – dies hat er uns verraten – beinahe Opernsänger geworden wäre.

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg