Gruß vom Nordkap

Klassik Radio Hörer auf Reisen

gruß-vom-nordkap © Saalborn
Wir freuen uns immer wieder über Post von Hörern. Und so auch von Barbara und Peter Saalborn, die vergangenes Jahr eine Reise bei Klassik Radio gewonnen haben und uns daran teilhaben lassen. Wir sagen danke!
"Liebe Frau Rosenberg,
 

im September letzten Jahres waren Sie es, die mir diesen wunderbaren Gewinn  bestätigen konnten.
Da ich die Reise nicht vor März antreten konnte, melde ich mich erst heute.

Wir waren, mein Mann und ich, vom 11.03. bis 22.03. auf der Kong Harald, einem sehr schönen Schiff, das im letzten Jahr saniert worden war und nun in neuem nordischen Stil glänzte.

Vom organisatorischen her klappte alles super. Unsere Kabine lag auch im oberen Segment und wir wurden von der Küche mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Unsere Reise hatte eine Länge von fast fünftausend Kilometern und führte meist durch ruhiges Fahrwasser in den Schären.
Uns bot sich eine einmalig schöne Landschaft mit schneebedeckten Bergen. Die Stadtausflüge zeigten uns viel von der norwegischen Architektur und Kultur.

Leider bekamen wir nur einen Hauch von Nordlicht zu sehen, aber im gezeigten Film entschädigten uns fantastische Aufnahmen.

Es waren also erlebnisreiche, abenteuerliche und spannende Tage mit Polarkreistaufe, Eiskrabbendemonstration, Lebertranschlucken und vielem mehr.

Das einzig Unangenehme waren die drei Sturmtage und -nächte , die wir beim Umfahren des Nordkaps hatten. Windstärke 10, für den Kapitän fast grenzwertig zum Fahren. Aber wir haben es überstanden.

Nochmals vielen Dank an Klassik Radio, Ihnen und dem ganzen Team.

Die beigefügten Bilder zeigen nicht annähernd das Erlebte, nur einen Bruchteil dessen, was die Hurtigrute bietet.

Liebe Grüße aus Berlin von

Barbara und Peter Saalborn"
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg