Hans Zimmer wird Formel 1 Star

 Hans Zimmer wird Formel 1 Star

Er ist bekannt für seine großartigen Filmmusiken - nun möchte er auch die Rennstrecke erobern: Oscarpreisträger Hans Zimmer 

Hans Zimmer wird Formel 1 StarFoto: Dita-Vollmond

Hans Zimmer beim Auftakt des Grand Prix dabei

Beim Auftakt des österreichischen Grand Prix wird er mit am Start sein: Filmkomponist Hans Zimmer. Allerdings nicht im Rennwagen, sondern mit Musik. Er wird die Bundeshymne neu interpretieren, die immer kurz vor Rennstart gespielt wird und hat bereits verraten, dass seine Version ein bisschen mehr Rock'n'Roll, elektronischer und ein wenig gefährlicher klingen wird. 

50 Fans gesucht

Doch nicht nur der Oscarpreisträger wird beim Auftakt live zu erleben sein, denn er und Promi-Schlagzeuger Martin Grubinger holen sich noch 50 Fans zur Seite. Jeder, der ein Instrument spielt oder singt, kann sich mit einem Video über die App „MyGroove“ bewerben – bis zum siebten Juni. Und mit etwas Glück dann Ende des Monats dabei sein und mit Hans Zimmer gemeinsam vor dem Riesenpublikum an der Strecke und im Fernsehen zu musizieren. 

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel