Internationaler Kinder- und Jugendbuchtag

Ran an die Seiten!

internationaler-kinder-und-jugendbuchtag
Hans Christian Andersen, der bekannte Dichter und Schriftsteller, wurde am 02. April 1805 geboren und deshalb findet der internationale Kinderbuchtag immer am 02. April statt.
Bereits seit 1967 wird dieser Tag jährlich begangen, um junge Menschen für Bücher und das Lesen zu begeistern.

Nicht überall auf der Welt haben Kinder und Jugendliche leichten Zugang zu Literatur. Auch hierfür setzen sich verschiedene Organisationen an diesem Tag ein und veranstalten Lesungen, Schreibwettbewerbe und Präsentationen von Autoren und Illustratoren.

Jedes Jahr übernimmt ein anderes Land die Ausrichtung und entwirft entsprechend ein Plakat. 2016 ist Brasilien verantwortlich und hat diesen Tag unter das Motto "Once upon a time" also "Es war einmal" gesetzt.

Auch wir stehen dahinter, dass junge Menschen Spaß am Lesen haben und verlosen deshalb Überraschungs-Buch-Pakete bis Sonntag, den 03.04.2016 um 12:00Uhr. Einfach HIER klicken.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg