"Klassik Radio - Der Deutsche Chorgipfel 2016" - Die Auswahlphase

Rien ne va plus

klassik-radio-der-deutsche-chorgipfel-2016-die-auswahlphase
Zahlreiche Bewerbungen haben uns auch in diesem Jahr erreicht und nun tagt die Jury.
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr suchen wir auch 2016 den besten Chor Deutschlands beim Deutschen Chorgipfel 2016.
Jeder Chor - egal, welche Musikrichtung - konnte sich mit einem einminütigen Video bewerben, und wir freuen uns, dass wieder so viele Chöre die Chance genutzt haben.

Es lockt ein toller Preis!

Dem Siegerchor winkt nicht nur ein tolles Wochenende mit allen Mitgliedern in der Musikstadt Leipzig, sondern auch die Produktion einer eigenen CD. Der Gewinnerchor aus 2015 "Cantamus Gießen" hat ihren Preis gerade eingelöst und hält nun "Magische Chormomente. Wasserläufe - Lebensläufe" in den Händen, die im Klassik Radio Shop exklusiv erhältlich ist. Zum Making Of der Gewinner-CD geht es HIER.



Jetzt tagt die Jury

Aus allen Einsendungen wählt die Klassik Radio Jury maximal 50 Chöre aus, die in das Rennen um den Titel starten. Dazu wird genau geschaut, ob die Teilnahmebedingungen eingehalten wurden. Musikrichtung, Alter oder Herkunft spielen bei der Bewertung keine Rolle. Wichtig ist der Spaß, der beim Singen rüberkommt.

Ab Montag sind Sie dran!

Am Montag ist es dann soweit: das große Voting hier auf klassikradio.de startet. Dann stimmt die größte Jury Deutschlands - nämlich die Klassik Radio Hörer - darüber ab, wer den Deutschen Chorgipfel 2016 gewinnen soll.

Unser starker Partner

Wir freuen uns, in diesem Jahr einen starken Partner an der Seite zu haben: GeloRevoice®
GeloRevoice® ist das Must-have für alle aktiven Hobby- und Profisänger und freiverkäuflich in Apotheken erhältlich. Die G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG liefert den Nutzern zudem immer wieder aufs Neue wertvolle Tipps und Informationen zum Thema Stimmpflege.






   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Beste Adressen

Deutschlands Besten Adressen

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg