La La Land Inspirationen

Musicalfilm-Vorbilder für den Golden-Globe-Abräumer

la-la-land-inspirationen © Screenshot_Vimeo_Glass Distortion
"La La Land" ist der große Gewinner der 74. Golden Globe Awards. Sieben Mal war der Musical-Film nominiert, sieben Trophäen standen am Ende des Abends im kalifornischen Beverly Hills zu Buche - mehr Golden Globes konnte bisher kein Film gewinnen.
Tatsächlich ist der Film eine große, traurig-schöne Liebesgeschichte und hat darüber hinaus viele, viele Pluspunkte: die beiden tollen Schauspieler Emma Stone und Ryan Gosling, die im Film alle Songs selbst singen und so mitreißend tanzen, als wären Fred Astaire und Ginger Rogers wieder auferstanden; und die ganze Inszenierung: der Film sieht einfach grandios aus: knallig buntes Setting, große Bilder mit dem nötigen Hang zum Kitsch – ob Sonnenuntergang oder Sternenhimmel – es sieht einfach alles atemberaubend aus. Und wurde von diversen Musical-Filmen inspiriert.

Hier ist ein sensationell zusammengeschnittenes Video mit den cineastischen Referenzen für „La La Land“.

La La Land: Classic Visual Echoes from Glass Distortion on Vimeo.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg