Lernen vom Maestro

Leonard Slatkin

lernen-vom-maestro © Youtube Screenshot Leonard Slatkin
Viele träumen davon, einmal Dirigent sein und ein großes, ein berühmtes Orchester leiten. Leonard Slatkin hat sich diesen Traum erfüllt und der Dirigent will sein Wissen weitergeben.
Der Dirigent tritt auf die Bühne, verbeugt sich vor dem Publikum, dreht sich um und gibt das Startsignal für die Musik. Und die Hälfte des Publikums denkt: das kann ich auch, 1/3 ist sich nicht sicher, glaubt aber schon es zu können und der Rest denkt nur, ich habe keine Ahnung was er da macht… Wir werden es zusammen herausfinden, denn wir werden die Arbeit eines Dirigenten entmystifizieren.



Ab jetzt gibt Leonard Slatkin jeden Monat 1 Stunde im Dirigieren. Aber bevor sich jetzt alle auf das Dirigentenpult stürzen, lassen wir den großen Meister noch einmal selber ran.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Beste Adressen

Deutschlands Besten Adressen

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg