Musikalischer Mob

Symphonic Mob

musikalischer-mob © Ronja Schandert / Klassik Radio
„Ihr spielt die Musik!“ – das war das Motto beim dritten Symphonic Mob in Berlin.
Initiator der Aktion ist das Deutsche Sinfonie-Orchester Berlin. Am Pfingstmontag lud das DSO gemeinsam mit Chor und Weltklasse-Dirigent Kent Nagano zum riesigen Spontanorchester. Jeder, der Zeit und Lust hatte, kam zur Mall of Berlin am Potsdamer Platz, brachte sein Instrument mit – und spielte Bizet, Verdi und Wagner. Am Ende kamen über 1000 Musiker zusammen und gemeinsam mit Kent Nagano zu spielen - die Zuschauer quittierten die Vorführung mit langem Beifall.

Alle Beteiligten waren von dem ungewöhnlich-außergewöhnlichen Projekt begeistert. Der Symphonic Mob 2017 ist jetzt schon in Planung.


via YouTube jmueller58
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg