Neue blaue Abenteuer

James Cameron plant 4 Avatar-Filme

neue-blaue-abenteuer © 20th Century Fox
Weltweit spielte der Film mehr als 2,78 Milliarden US-Dollar ein. Damit ist er der Film mit dem bisher höchsten Einspielergebnis: Avatar – Aufbruch nach Pandora.
Für die Fans der Geschichte um die blauen Na’vi gibt es jetzt gute Nachrichten. Es wird nicht nur eine Fortsetzung geben, sondern gleich vier.

Auf der CinemaCon in Los Angeles kündigte Regisseur James Cameron vier weitere Filme an. Damit scheint Cameron die nächsten Jahre nur noch mit seinen blauen Hauptdarstellern verbringen zu wollen. Der erste Teil kam 2009 ins Kino, der zweite soll erst 2017 folgen. Behält der Regisseur seinen Zeitplan bei, kommt der vierte Teil erst 2033 ins Kino – dann wäre James Cameron satte 79 Jahre alt.

Den Soundtrack zum ersten Teil schrieb der verunglückte Komponist James Horner. Wer ihn ersetzt, wurde noch nicht veröffentlicht. Bis dahin genießen wir noch den Oscar-Nominierten Soundtrack von James Horner.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg