Notfalltreffen bei der Queen

Was ist los im Buckingham Palace?

notfalltreffen-bei-der-queen © Fotolia_jovannig
Was ist los im Buckingham Palace? Die Queen hat alle Angestellten gestern Abend zu einem Notfall-Treffen in den Palast berufen, heute Vormittag soll es eine Bekanntmachung geben, die wohl alle betreffen.
Bisher wird nur wild spekuliert, noch wissen wir gar nichts. Aber es ist schon außergewöhnlich. Angekündigte Sitzungen sind zwar normal, aber Notfallsitzungen, bei denen sogar Bedienstete aus Schottland anreisen müssen und die Einladung um 23 Uhr erfolgt, das ist schon außergewöhnlich und macht vielen Briten Sorgen.
Die Frage: Ist der Queen oder ihrem Mann etwas zugestoßen?
Vieles spricht Gott sei Dank dagegen: Die Fahne des Hauses Windsor auf dem Buckingham Palace weht nicht auf Halbmast, wie Bilder bei Twitter zeigen. Zudem dementierte der Buckingham Palace - ebenso wie die BBC - die aufkommenden Gerüchte schnell. 
Meinungen von Hofbeobachtern gehen sogar dahin, dass es sich schlicht um eine Übung für die Bediensteten handeln könne. Wir werden sehen und halten Sie natürlich weiter auf dem Laufenden.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg