Ronald Zehrfeld zu Gast in der "Cinema Show"

Der Schauspielstar spricht über seinen neuen Film "Zielfahnder", den Deutschen Filmpreis und die Schönheit Rumäniens

ronald-zehrfeld-zu-gast-in-der-cinema-show
Über unseren heutigen Studiogast hat ein Kollege hat mal geschrieben: „Ronald Zehrfeld gilt als deutscher Russell Crowe – ein Bär von einem Mann, mit harter Schale und sanftem Kern. Er hat beeindruckende körperliche Präsenz, gibt einem aber auch das Gefühl, ein echt netter Typ zu sein.“
Was wir nur absolut bestätigen können. Ronald Zehrfeld, kennen wir aus der großartigen DDR-Serie „Weißensee“, da spielt er einen oppositionellen Pfarrer; er war großartig in Christian Petzolds Film „Barbara“ und hat in diesem Jahr den Deutschen Filmpreis gewonnen für seine Rolle in „Der Staat gegen Fritz Bauer“.

Zehrfeld besitzt außerdem den Grimme-Preis, ganz viel Talent und ganz viel Charme und Humor – und deswegen freuen wir uns sehr, dass er heute Abend ab 20 Uhr bei uns zu Gast ist.

Er war schon der Freibeuter Klaus Störtebeker in „12 Meter ohne Kopf“, hat tollen Fernsehfilmen seinen großartigen Schauspiel-Stempel verpasst, z.B. „Mord in Eberswalde“ oder der kultigen Krimi-Serie „Im Angesicht des Verbrechens“, die im Russenmafia-Milieu in Berlin spielt und Maßstäbe gesetzt hat.

Seinen ersten großen Erfolg hatte Ronald Zehrfeld in „Der Rote Kakadu“ von Dominik Graf – und übermorgen ist der neue Dominik Graf-Film zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen, nämlich „Zielfahnder – Flucht in die Karpaten“, in dem er Ronald Zehrfeld wieder die Hauptrolle spielt.



Wir sprechen mit Ronald Zehrfeld über die Schönheit Rumäniens, über den entbehrungsreichen Beruf des Zielfahnders, die Aufregung auf dem Roten Teppich und drohende Ohnmachtsanfälle bei Preisverleihungen. Ab 20 Uhr in der "Cinema Show".
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg