Sind Sie in Ihrem Job noch glücklich

Wann Sie Ihren Job wechseln sollten

sind-sie-in-ihrem-job-noch-glücklich © Fotolia_bramgino
Montagmorgen fragt man sich beim Weckerklingeln: Brauche ich diesen Job wirklich? Jeder zweite Deutsche würde gerne seinen Job wechseln, sagt eine aktuelle Studie.
Die Gründe: Bezahlung, Anerkennung und Arbeitsklima. Jeder von uns hat ja mal eine Phase, in der man nicht so richtig glücklich in der Arbeit ist, aber deswegen gleich kündigen? Woran merke ich, dass mir mein Job nicht gut tut? Wie finde ich heraus, wann der richtige Zeitpunkt ist, meinen Job zu wechseln und was könnte mir bei der Entscheidung helfen? Die Antworten hat Arbeitspsychologin Andrea Hufnagel.




Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Beste Adressen

Deutschlands Besten Adressen

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg