Smooth Leierkasten

Netzfund

smooth-leierkasten © Fotolia_Petrovich12
Viel Holz, ein Haufen Heu und ein unscheinbarer Typ im blauen Hemd - dazu ein Instarument, dass inzwischen nicht mehr so häufig auf den Straßen zu sehen ist. Jetzt fehlt nur noch ein Papier mit allerlei Löchern: fertig ist der Mega-Hit.
Was der Franzose Patrick Mathis auf seiner Drehorgel, manche nennen sie auch Leierkasten, zum Besten gibt, ist schon ziemlich großartig. Und den Song erkennt man auch nach ein paar Takten: Smooth Criminal von Michael Jackson. Sehen Sie hier das Video.



Schon bei den ersten Takten sollte es den Meisten klar werden: gespielt wird Smooth Criminal von Michael Jackson. Aber mit der Drehorgel, manchen nennen es auch Leierkasten,  können nicht nur Popsongs gespielt werden. Möglich sind auch klassische Stücke – wie der Bolero von Maurice Ravel.



oder der Gefangenchor aus Verdis Nabucco…

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Beste Adressen

Deutschlands Besten Adressen

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg