Superhelden-Rente

Hans Zimmer

superhelden-rente © Zoe Zimmer_insidesonymusic
Hans Zimmer und die Superhelden – das war eine lange und produktive Beziehung. Er komponierte unter anderem die Musik zu Batman, Superman und Spiderman. Aktuell ist seine Musik im Hollywood-Blockbuster Batman vs Superman: Dawn Of Justice zu hören.
Doch mit den Superhelden ist jetzt Schluss, der BBC sagte Zimmer:

Ich habe vor zwölf Jahren ‚Batman Begins‘ mit Chris Nolan gemacht. Die The Dark Knight‘-Trilogie mag für euch aus drei Filmen bestehen, aber für mich waren es elf Jahre meines Lebens. Ich habe mich offiziell aus dem Superhelden-Business zurückgezogen.

Aber keine Sorge, ganz in Rente geht Hans Zimmer nicht. Aktuell komponiert er für Filme von Ron Howard und Christopher Nolan. Und wer die Musik von Hans Zimmer mag, der kann einen seiner großartigsten Filmmusiken, nämlich die Musik aus dem Film Gladiator, live erleben. Bei unserer großen Klassik Radio in Konzert Tour in diesem Jahr. Alle Infos dazu finden Sie HIER.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Beste Adressen

Deutschlands Besten Adressen

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg