Syrien: Trump greift an

Was genau passiert ist

syrien-trump-greift-an © Fotolia_md3d
“Was Assad getan hat, ist furchtbar. Ich denke er ist der, der die Dinge verantwortet und ich denke, es sollte etwas passieren.” Das hat Trump vor Kurzem noch gesagt. Und diesen Worten hat er nun Taten folgen lassen.

Nach dem Giftgas-Angriff in Syrien hat der US-Präsident jetzt sein Militär losgeschickt. Was genau ist passiert? Was möchte Trump damit bezwecken und wie sind die bisherigen Reaktionen? Christiane Hampe aus der Klassik Radio Nachrichten Redaktion hat alle Antworten.



Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg