Verkaufsrekord Mozart

Mozart führt die Verkaufslisten an

verkaufsrekord-mozart © Von Barbara Krafft, Gemeinfrei, httpscommons.wikimedia.orgwindex.phpcurid=141841
Es sind nicht die Pop-Sternchen, die aktuell die Ranglisten der meistverkauften CDs anführen, sondern kein geringerer als Wolfgang Amadeus Mozart.
Gerade am Montag hatte der Komponist seinen 225. Jahrestag, den auch wir entsprechend gewürdigt haben. Anlässlich dieses Datums haben wir eine Deluxe-Edition von Wolfgang Amadeus Mozart im Wert von fast 400 Euro verlost: "Mozart 225 - The New Complete Edition".

Diese Box enthält unter anderem 200 CDs - und genau hier liegt der Erfolgsfaktor für die Verkaufsquote. Verkauft wurden zwar "nur" 6250 Einheiten, aber damit eben 1,25 Millionen CDs.

Am Ende des Jahres wird aber voraussichtlich doch ein Pop-Star die Rangliste der Verkaufscharts anführen, denn dazu zählen auch Downloads und Streamings. Wir sind trotzdem stolz auf den immer noch so großen Erfolg eines klassischen Komponisten. Auch nach 225 Jahren.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg