Was macht jetzt eigentlich Barack Obama?

Heute 18 Uhr wird Donald Trump zum Präsidenten

was-macht-jetzt-eigentlich-barack-obama © Fotolia_md3d
Heute um 18 Uhr deutsche Zeit wird Donald Trump seinen Eid ablegen. Präsident Barack Obama ist somit von seinem Amt befreit. Und was macht er danach?
Sein letzter offizieller Anruf als Präsident ging übrigens an Kanzlerin Angela Merkel. Nach acht Jahren der Freundschaft und der Partnerschaft sei das angemessen gewesen. Barack Obama jetzt dann kein Präsident der USA mehr. Viele Klassik Radio Hörer sind enttäuscht darüber und machen sich Sorgen, wie Donald Trump als Präsident werden wird, haben wir in einer Umfrage herausgefunden.

Und Barack Obama? Der ist aktuell mitten im Umzugsstress. Sein neues zu Hause: Eine Luxus-Villa auf einem Grundstück von 8200qm, Kostenpunkt: 22.000 Dollar - im Monat! Mit Barack Obama verlieren wir ja nicht nur einen guten Präsidenten für die USA, sondern auch einen Entertainer. In einem Video, das das Weiße Haus gepostet hat, fragt er sich selbst, was er jetzt eigentlich in den nächsten zwei Jahren in Washington D.C. machen soll. Solange möchte er mit seiner Familie wegen seiner Tochter, die ihren Abschluss nächstes Jahr machen wird, noch dort wohnen bleiben.
Im Video ruft er beim Basketball-Team Washington Wizards an, Nachdem er schon ein paar mal das Team seiner Töchter gecoacht hat. Leider wird dort gleich wieder aufgelegt. Außerdem erzählt er, dass er sich jetzt darauf freut, endlich wieder gemütliche Jeans tragen, er hasst die engen Anzughosen. Das Video hat mittlerweile mehr als 12 Millionen Klicks. Zurecht.

Ziemlich sicher ist übrigens, dass sich Barack Obama an seine Autobiografie setzen wird. Und vielleicht wird er auch bald Professor, denn er liebt es zu lehren und er vermisst den Hörsaal und den Austausch mit den Studenten.






Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg