Weihnachtsgans trotz Vogelgrippe?

Fragen an die Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale

weihnachtsgans-trotz-vogelgrippe © Fotolia_countrypixel
Das ist ja wieder mal passend: da ist Weihnachten nicht mehr weit, die Gans soll gut gebräunt auf dem ein oder anderen Teller landen, da hört man irgendwie nur noch Geflügelpest.
175 Fälle am Bodensse, ein erster Fall in NRW und auch in Hamburg und Schleswig-Holstein gibt es erste Nachweise des H5N8 Erregers. Da fragt man sich natürlich, ob man überhaupt noch Geflügel essen kann.

Wir haben mit Silke Schwartau, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale, über das Thema gesprochen.



Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg