Wir werden abgehört!

Und zwar über unseren Fernseher

wir-werden-abgehört © Fotolia_saknakorn
Zu Hause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss. Denn zu Hause fühlen wir uns unbeobachtet. Das dachten wir bisher. Aber wir werden abgehört - über unseren Fernseher.

Sagen zumindest die neuesten Wikileaks-Veröffentlichungen. Von einer Hacker-Basis in Frankfurt aus greife die CIA mit einem Code namens „Vault 7“ Smart-TVs an und zeichne private Gespräche auf. Aber wie ist das technisch überhaupt möglich? Jürgen Kuri vom c’t Magazin weiß, wie das abläuft und wie wir uns schützen können.

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg