Anzeige

Wohlfühlen in geprüfter Qualität

wohlfühlen-in-geprüfter-qualität © Wellness Stars Deutschland GmbH, Fotograf Michael Ruder Stuttgart
D
ie Auszeichnung der Wellness Stars Deutschland ist seit mehr als 10 Jahren der Inbegriff für unabhängig geprüfte Qualität und Sicherheit im Wellness-Bereich. Das bewährte Qualitätssiegel ist für Wellness-Gäste ein zuverlässiges Zeichen, das auf den ersten Blick sagt: Hier kann ich mich wohlfühlen, hier werde ich verwöhnt.

Die Bewertung des Wellness-Bereiches der Hotels, Thermen und Gesundheitsresorts erfolgt durch neutrale, speziell ausgebildete Prüfer vor Ort und bestimmt am Ende einer Prüfung die Einstufung des Wellness-Bereiches in Kategorien mit 3 bis 5 Wellness-Sternen.

Hotels und Resorts, die mit den Wellness Stars zertifiziert wurden, bieten ihren Gästen einen hochwertigen Wellness-Bereich zum Entspannen und Wohlfühlen. Der Wellness-Gedanke ist im ganzen Haus spürbar und erlebbar. Einer der wesentlichen Prüfbereiche betrifft den Gesamteindruck, die Philosophie und die Mitarbeiter des Wellness-Bereiches.

Thermen, die mit den Wellness Stars zertifiziert wurden, bieten ihren Gästen eine hochwertige Wasser- und Saunalandschaft sowie ein qualifiziertes Angebot an Wohlfühlanwendungen. Thermen müssen hohe Erwartungen erfüllen, um das Qualitätssiegel „geprüfte Thermen“ zu erhalten. Dazu gehören neben der Ausstattung und dem Angebot an Wasserflächen, Saunen und Anwendungen auch der Service, die Kundenorientierung, die Sicherheit und die Sauberkeit in den einzelnen Bereichen. Aber auch die naturnahe Lage, ausreichender Parkraum, gute Erreichbarkeit sowie die Einzigartigkeit der Architektur fließen in die Gesamtbewertung ein.

Hotels, Kliniken, Thermen, Gesundheits- und Rehabilitationszentren, die als geprüfte Medical Wellness-Einrichtung zertifiziert wurden, bieten ihren Gästen ein auf sie abgestimmtes Gesundheitsangebot in einem Wohlfühlambiente mit medizinisch-therapeutischer Betreuung unter ärztlicher Aufsicht. Ortstypische Heilmittel sind Bestandteil der Programme. In diesen Häusern finden muss mindestens ein Arzt sowie medizinisch-therapeutisches Fachpersonal für das Wohlbefinden der Gäste zur Verfügung stehen.

www.wellness-stars.de
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg