Anzeige

"Gebrauchsanweisung für Amsterdam"

von Siggi Weidemann

gebrauchsanweisung-für-amsterdam
Wo Wasser ist, da ist Leben.

Weltstadt a. D.: Mit Siggi Weidemann entdecken wir die Vielfarbigkeit Amsterdams zwischen Bürgerpalästen, Grachten und Rijksmuseum, Rotlichtviertel und multikulturellem Anspruch.

Alle wollen nach Amsterdam: wegen der baumgesäumten Grachten und des vom Seewind geprägten Klimas, der vielen Fahrräder und natürlich Vincent van Goghs Sonnenblumen.

Aber auch wegen der Cannabiswolken und der roten Schaufenster – und weil, wo einst der bürgerliche Ungehorsam herrschte, heute das »interkulturelle« Experiment gepredigt wird.

Siggi Weidemann kennt die ganze Vielfalt der zeitlos genialen Hauptstadt, der Heimat Cees Nootebooms, Anne Franks und Rembrandts: Er nimmt uns mit zum Dreigrachtenhaus, zu den schönsten Hinterhofoasen und zeigt uns den Charme skurriler Probierstuben und bunter Märkte – und wo der Amsterdamer hingeht, wenn es »lekker« und »smakelig« sein soll.



Siggi Weidemann
Gebrauchsanweisung für Amsterdam
Flexcover mit Klappen
192 Seiten
€ 14,99 (D) / € 15,50 (A)
ISBN 978-3-492-27539-2

Jetzt kaufen!
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg