Anzeige

"Gebrauchsanweisung für China"

von Kai Strittmatter

gebrauchsanweisung-für-china
Alle Chinesen sehen gleich aus. Alle Europäer auch.
Nein, nicht in Italien: Chinakenner Kai Strittmatter weiß, wo Pasta und Fußball wirklich erfunden wurden.

Wieso Sie China nie ohne Ohrenstöpsel betreten sollten.

Wie Sie sich für Zufallsbegegnungen im Zug­abteil oder auf dem Plumpsklo wappnen.

Weshalb Chinesen am liebsten in Scharen auftauchen und wieso sie sehr wohl das »r« rollen können.

Warum sie uns plötzlich die Milch wegtrinken und was sie außer »Sissi« und Audis sonst noch an Deutschland mö­gen.

Dass der Mao-Anzug in China gar nicht Mao-Anzug heißt und trotzdem ein Comeback als schickes Modezitat feiert.

Wie die Kommunisten heute Kon­fu­zius und die Pandabären für sich einspannen und überhaupt die größte Fälschung des Landes sind.

Und was bei alledem Frühlingsrollen und Weißwürste ge­meinsam haben.



Kai Strittmatter
Gebrauchsanweisung für China
Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe
Flexcover mit Klappen
272 Seiten 
€ 14,99 [D], € 15,50 [A]
ISBN: 978-3-492-27574-3

Jetzt kaufen!

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg