Anzeige

"Gebrauchsanweisung für Prag und Tschechien"

von Martin Becker

gebrauchsanweisung-für-prag-und-tschechien
»Český humor« und Prager Ochsereien
Türme, deren Dächer in der Abendsonne schimmern, enge Gassen, jahrhundertealte Mauern – Prag gehört zu den klassischen Reisezielen Europas.

Doch nicht alles glänzt in der Goldenen Stadt. Zum Glück, wie Martin Becker beweist.

Es gibt sie, die Museumsstadt. Die Postkartenidylle mit den 180 Brücken.
Aber Martin Becker weiß, wo ihr Geist lebendig wird: in unspektakulären Spelunken und nieselnassen Nächten, in ehemaligen Arbeitervierteln, die zum Szenetreff mutiert sind, und in Fahrradwerkstätten, die gleichzeitig als Café fungieren.
Und er weiß auch: Da ist ein Tschechien jenseits der Hauptstadt.

Er nimmt uns mit nach Brünn, nach Ostrava und ins Altvatergebirge.
Macht uns vertraut mit der bittersüßen Schwermut der tschechischen Seele, aber auch mit dem »český humor«.
Und er zeigt uns, wo heutzutage noch tschechische Wunder geschehen.



Martin Becker
Gebrauchsanweisung für Tschechien und Prag
Flexcover mit Klappen
ca. 224 Seiten
€ 14,99 (D) / € 15,50 (A)
ISBN 978-3-492-27675-7

Jetzt kaufen!
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg