Anzeige

"Gebrauchsanweisung für Rom"

Birgit Schönau

gebrauchsanweisung-für-rom
Alle Wege führen nach Rom.

Eine Metropole von konkurrenzloser Schönheit und omnipräsenter Geschichte: Birgit Schönau führt uns durch ihre Wahlheimat und erzählt temperamentvoll vom Alltag in Italiens Hauptstadt, von Cäsar und Päpsten, Kino und Mode und heißen Nächten am Tiber.

Uralt und wunderschön: Rom ist die Stadt aller Städte und mit ihren antiken Ruinen, mittelalterlichen Kirchtürmen und barocken Palästen der gewaltigste Schatz unserer abendländischen Kultur – aber deshalb noch lange kein Museum.

Rom lebt!
Wie schon viele Deutschrömer vor ihr flaniert Birgit Schönau durch die größte Altstadt der Welt und frönt der hiesigen Passion für Brot und Spiele, dem Fußball und der Leidenschaft fürs Essen.
Sie kurvt durch den ewig brüllenden Verkehr und berichtet von ihren Erlebnissen bei der Wohnungssuche.
Schätzt die Lust der Römer am Philosophieren, weiht uns ein in den richtigen Umgang mit römischen Taxifahrern und zeigt uns die Seele Roms zwischen der Last der Geschichte, lässigem Heute und der Lust auf morgen.



Birgit Schönau
Gebrauchsanweisung für Rom
Flexcover mit Klappen
224 Seiten
€ 14,99 (D) / € 15,50 (A)
ISBN 978-3-492-27677-1

Jetzt kaufen!
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg