Anzeige

Die Magie der Stimme - Oliver Rohrbeck liest:

Bill Bryson: "It's teatime, my dear!"

die-magie-der-stimme-oliver-rohrbeck-liest
Vor zwanzig Jahren beschloss der Amerikaner Bill Bryson, England zu seiner Wahlheimat zu machen. Damals brach er auf zu einer großen Erkundungsreise quer über die britische Insel.
Inzwischen ist er ein alter Hase, aber dennoch entdeckt er immer wieder Neues, was ihn fasziniert und amüsiert.
Kein Wunder also, dass es ihn reizt, diese Insel erneut ausgiebig zu bereisen.
Von Bognor Regis bis Cape Wrath, vom englischen Teehaus bis zum schottischen Pub, von der kleinsten Absteige bis zum noblen Hotel, Bryson lässt nichts aus und beantwortet zahlreiche Fragen.

Wie heißt der Big Ben eigentlich wirklich?
Wer war Mr. Everest?
Warum verstehen sich Amerikaner und Engländer nur bedingt?

Bill Bryson will noch einmal wissen, was dieses Land so liebenswert macht, und begibt sich auf den Weg – schließlich ist er wieder reif für die Insel!

Mehr zum Hörbuch finden Sie hier.


Vita Sprecher:
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind bei der „Sesamstrasse“ erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen.
Nach zahlreichen weiteren Rollen im Fernsehen und am Theater besuchte er mit 18 die Schauspielschule von Prof. Erika Dannhoff und spielte nach seinem Abschluß mehrere Jahre in Berlin.
Seit seiner Kindheit ist er als Synchronsprecher tätig und leiht regelmäßig Ben Stiller seine Stimme.
Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe „Die drei Fragezeichen“ bekannt.
Außerdem arbeitet er als Synchron-Regisseur und ist der Chef und kreative Kopf der Lauscherlounge.


© Rob Irgendwer (Gerd Seidel) / wikipedia.de


Vita Autor:
Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u.a. für die Times und den Independent. Mit seinem Englandbuch „Reif für die Insel“ gelang Bryson auch international der Durchbruch. Heute ist Bill Bryson in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt, stürmen stets die englischen und amerikanischen Bestsellerlisten und haben auch in Deutschland einen festen Platz auf den Listen. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück – wo es ihn jedoch nicht lange hielt. Er war erneut „Reif für die Insel“, wo er heute wieder lebt.




Übersetzt von Thomas Bauer
Hörbuch MP3-CD (gekürzt), 1 CD,
Laufzeit: 618 Minuten
ISBN: 978-3-8445-2122-1
Verlag: der Hörverlag

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg