Anzeige

Gourmet auf allen Ebenen - Alfons Schuhbeck

Kochschule, Restaurant und hochwertige Zutaten

gourmet-auf-allen-ebenen-alfons-schuhbeck © Schuhbecks Internet GmbH
Alfons Schuhbeck ist seit mehr als 30 Jahren eine feste Größe im Gourmet-Bereich. Sein Angebot beschränkt sich aber nicht nur auf einen Besuch in einem seiner Restaurants.
Erleben Sie die gesamte Welt von Alfons Schuhbeck!

Seit 2003 kocht das Team von Alfons Schuhbeck am Münchner Platzl

Im Restaurant "In den Südtiroler Stuben" erwartet den Besucher Münchner Charme und internationaler Flair:
Egal ob geschmortes Backerl vom Kalb von der bayerischen oder schwarzer Kabeljau von der Gewürzwelt-Menükarte, beides ist ein kulinarischer Gaumenschmauß. Als Gast genießen Sie saisonal wechselnde, kreative Gewürzkompositionen. Die Weinkarte setzt den Schwerpunkt auf Südtirol sowie auf deutsche, österreichische und mediterrane Regionen.

In "Schuhbecks Orlando" trifft Leicht auf Herzhaft. Ob gegrillte Weißwurst mit Chili-Rahmkraut oder Schuhbecks Backhendl - in "Schuhbecks Orlando" genießen Sie gepflegte Münchner Gastlichkeit und bayerische Küche mit Pfiff.

Selbst kochen lernen mit dem Profi

In den beliebten Kochkursen gibt das Team von Alfons Schuhbeck sein konzentriertes Wissen und Können an die Kurs-Teilnehmer weiter. Das breit gefächerte Kursangebot umfasst u.a. die klassisch bayerische Küche sowie saisonale und spezielle Themen. Es gibt viele Tipps und Tricks in einem angenehmen Ambiente und das gesamte Kochschulteam sorgt für ein paar unterhaltsame Stunden. Die Kochschule wurde von GaultMillau zur "Kochschule 2008" ausgezeichnet.

Gewürze, Tees und feinstes Eis

Im historischen Herzen Münchens betreibt Alfons Schuhbeck einen Eissalon, einen Teeladen, seinen Partyservice, die Orlando Bar sowie aus vollem Herzen und mit größter Leidenschaft einen Gewürzladen auf mehreren Ebenen.

Einzelgewürze, spezielle Schuhbecks Gewürzmischungen, verschiedene Salzarten und ca. vierzig interessante Salz- und Zuckermischungen lassen das Herz eines jeden Kochfreundes höher schlagen. Inzwischen gibt es bundesweit mehrere Schuhbecks Gewürzläden, zwei davon in München.

Alfons Schuhbeck befasst sich schon lange mit Tee. Beruhend auf seiner jahrzehntelangen Erfahrung mit der Komposition harmonischer Gewürzmischungen kreiert Alfons Schuhbeck nun auch individuelle, wohltuende Teemischungen.

Der Eissalon Platzl verführt Sie täglich mit bis zu 18 verschiedenen Eissorten. Alle Kreationen werden ausschließlich mit hochwertigen und natürlichen Zutaten handwerklich hergestellt. Beim Entwickeln der Eissorten kennt Alfons Schuhbeck keine Grenzen: geeister Kaiserschmarrn, feuriges Schokolade-Chili-Eis, herzhaft-süßes Schwarzbroteis und cremiges Mascarpone-Feige-Eis sind nur eine kleine Auswahl der über 160 Eissorten, die Alfons Schuhbeck schon entworfen hat.

Meister mit langjähriger Erfahrung

Der sympathische Bayer Alfons Schuhbeck hat seine Ausbildung bei internationalen Spitzenadressen in Salzburg, Genf, Paris, London und München (Hotelfachschule Bad Reichenhall, Feinkost Käfer, Alois Dallmayr, Das Restaurant Aubergine von Eckart Witzigmann) absolviert.
1983 wurde er für seine Kochkunst im elterlichen Kurhausstüberl in Waging am See mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, den er seither hält.
Der Gourmetführer GaultMillaut ehrte Schuhbeck 1989 als "Koch des Jahres", zahlreiche weitere Auszeichnungen und Preise folgten.


© Schuhbecks Internet GmbH
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg