Anzeige

Klassik Radio Lesezeit: Alzheimer ist heilbar

von Dr. med. Michael Nehls

alzheimer-ist-heilbar
Das weltweit erste Buch, das eine ursächliche, höchst effektive und wissenschaftlich fundierte Alzheimer-Therapie vorstellt.
Heute gibt es über eine Million Alzheimerpatienten in Deutschland und jährlich kommen über 200.000 neue hinzu. Was verursacht diese epidemische Ausbreitung einer Krankheit, die Anfang des 20. Jahrhunderts noch weitgehend unbekannt war? Etwas muss sich in den letzten 100 Jahren drastisch verändert haben, und das ist sicher nicht unser Erbgut oder der Umstand, dass wir immer älter werden. Das hat PD. Dr. med. Michael Nehls bereits in seinem Spiegel-Bestseller "Die Alzheimer-Lüge - Die Wahrheit über eine vermeidbare Krankheit" schlüssig dargelegt.
Alzheimer ist vielmehr eine Konsequenz unseres heutigen Lebensstils. Das beweist auch eine Studie, die Ende 2014 an der Universität von Kalifornien in Los Angeles (UCLA) durchgeführt wurde und die ein wegweisender Durchbruch in der Therapie der Alzheimer-Demenz ist: Von zehn behandelten Patienten wurden neun, die sich in einer frühen bis mittleren Phase der Erkrankung befanden, geheilt - nahezu ausschließlich durch die Veränderung ihrer Lebensweise. Das ist eine medizinische Sensation, die Dr. Nehls´ Theorie klar bestätigt!

Alzheimer ist eine Mangelkrankheit, verursacht durch Stress, falsche Ernährung, zu wenig Schlaf, fehlende Bewegung und einen verloren gegangenen Lebenssinn.

In seinem neuen Buch "Alzheimer ist heilbar - Rechtzeitig zurück in ein gesundes Leben" verknüpft Nehls richtungsweisend die wahren Ursachen von Alzheimer mit wissenschaftlich belegten Präventionsmaßnahmen und stellt weltweit erstmals ein effektives Therapieprogramm vor. Es enthält klare Anweisungen für Patienten und deren Betreuer sowie für ganzheitlich praktizierende Therapeuten, wie man durch eine gesunde Lebensweise Alzheimer nicht nur vorbeugen, sondern auch den bereits in Gang gesetzten Selbstzerstörungsprozess im Gehirn aufhalten und dadurch die Krankheit in einem frühen Stadium sogar besiegen kann.


Dr. med. Michael Nehls
Alzheimer ist heilbar
Rechtzeitig zurück in ein gesundes Leben

Originalausgabe
320 Seiten, Paperback, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-453-20100-2
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90 (UVB)
Heyne

Den Autor im exklusiven Interview hören Sie am Sonntag, den 28. Februar 2016 in der Klassik Radio Lesezeit mit Clemens Benke.
___________________________________________________________________________
 
(C) Alex Jung
Der habilitierte Arzt Dr. med. Michael Nehls entschlüsselte als Molekular-Genetiker die Ursache verschiedener Erbkrankheiten an den Universitäten von Freiburg, Heidelberg, Frankfurt und Hannover sowie an der University of California, San Diego. Er machte viele richtungsweisende wissenschaftliche Entdeckungen, u.a. gemeinsam mit zwei Nobelpreisträgern. Er war leitender Genomforscher einer US-Firma, danach führte er ein deutsches Biotechnologie-Unternehmen. Heute arbeitet Michael Nehls als selbstständiger medizinischer Wissenschaftsautor und Privatdozent. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ursachen von Zivilisationskrankheiten allgemein verständlich zu erklären und hält Vorträge an Universitäten und auf Kongressen. 2014 erschien sein Spiegelbestseller „Die Alzheimer-Lüge. Die Wahrheit über eine vermeidbare Krankheit“. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Freiburg.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg