Anzeige

Die neue Edition zum Entspannen und Genießen

Klassik Radio und Deutsche Grammophon

die-neue-edition-zum-enstpannen-und-genießen
Unsere Edition "Zum Entspannen und Genießen" ausgesucht von Holger Wemhoff geht mit Beethoven und Weihnachten in eine neue Runde.
Zwei mit Herzblut und Leidenschaft zur Klassik ausgewählte Editionen (Chopin, Bach, Violine und Piano, Mozart, New Classics) konnten wir Ihnen in den vergangenen Monaten schon anbieten, nun folgt Nummer drei.
Chefmoderator Holger Wemhoff persönlich hat sich die Zeit genommen, seine Lieblingsstücke durchzugehen und für Sie zusammenzustellen. Thematisch widmet er sich dabei einem ganz Großen, nämlich Ludwig van Beethoven, und seiner Lieblingszeit im Jahr, der Weihnachtszeit.

Klassik Radio präsentiert mit "Beethoven zum Entspannen & Genießen" die schönsten Melodien von Ludwig von Beethoven

In unserer erfolgreichen Doppel-CD-Serie "zum Entspannen und Genießen" nähert sich Klassik Radio Chefmoderator in seiner Zusammenstellung in der neuesten Ausgabe dem Giganten: Ludwig van Beethoven!
Und wer immer auch vor Beethoven Berührungsängste hatte - Die neue Ausgabe beweist, wie humorvoll und auch zärtlich dieser "Große" seine Gefühle in Musik ausdrücken konnte: In seinem heiteren zweiten Klavierkonzert zum Beispiel oder auch seiner wunderbar gelösten achten Sinfonie. Claudio Abbado, Lang Lang, Martha Argerich oder Alice Sara Ott machen das Beethoven-Glück perfekt.



Klassik Radio präsentiert mit "Weihnachten zum Entspannen & Genießen" die schönsten Werke und Melodien der berühmtesten Komponisten in herausragenden Einspielungen

Unser "Weihnachtsminister" Holger Wemhoff hat sich hier so richtig ausgetobt. Für ihn gibt es keine schönere Jahreszeit als die Weihnachtszeit, und das hört man! Eine bezaubernd festliches Album mit den schönsten klassischen Weihnachtskompositionen aller Zeiten. Geistliche Chormusik steht hier neben den beliebtesten Weihnachtsliedern und festlichen Instrumentalkompositionen. Unter anderem »Kommet ihr Hirten«, »Let it Snow« und »White Christmas«, Ausschnitte aus dem Weihnachtsoratorium, Tschaikowskys Nussknacker oder Vivaldis Konzert für zwei Trompeten. Ein stimmungsvolles Fest ist garantiert!



Alle Editionen finden Sie in unserem Klassik Radio Shop.




   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg