10 Jahre Gezwitscher

Twitter feiert Geburtstag

10-jahre-gezwitscher © Twitter
„just setting up my twttr“ Das war der erste Tweet von Twitter Gründer Jack Dorsey. Und dieser Tweet ist heute genau 10 Jahre her. Wir zeigen Ihnen welcher Klassik Star (und welcher Klassik Radio Moderator) twittert.
Seit 10 Jahren gibt es den Kurznachrichtendienst Twitter. Und in diesen 10 Jahren wurden unzählige 140 Zeichen Nachrichten abgesetzt. Von hochpolitischen, unglaublich philosophischen, sinnlosen, lustigen, traurigen, wütenden, informativen Tweets war alles dabei. Twitter hat die Informationen schneller und zugänglicher gemacht, auch wenn man vorsichtig sein muss, was stimmt und was nicht. Wir haben für Sie die Twitter Accounts der Klassik Stars gesammelt.

Klassik Radio Gesicht David Garrett ist bei Twitter sehr aktiv. Er postet alles, über sein Haare bis zu seiner Musik. Und natürlich auch seinen Besuch bei Klassik Radio.
Neben seinen zahlreichen Konzerten, schreibt Star-Pianist Lang Lang über seine Stiftung, seine Reisen und wenn er dann noch Zeit findet, bringt er seinen Followern auch noch ein wenig Mandarin bei.


Daniel Hope schreibt nicht nur über seine zahlreichen Konzerte, sonder äußert sich auch politisch.


Der französischer Violinist Renaud Capuçon lässt seine Follower nicht nur an seinem musikalischen Leben teilhaben.



Pianist Igor Levit veröffentlich auf seinen Twitter-Account auch schon mal sehr politische Botschaften, die absolut lesenswert sind.



Und natürlich sind auch wir bei Twitter. Der Klassik Radio Twitter-Account verrät ihn alles über unser Programm, über Aktionen und Stars bei uns im Sendestudio.



Und auch einige Klassik Radio Moderatoren sind bei Twitter aktiv. Sehr aktiv ist Florian Schmidt. Neben vielen Informationen rund um seine große Leidenschaft den Film, postet er auch den ein oder anderen musikalischen Geheimtipp.



Und auch Klassik Radio Chefmoderator Holger Wemhoff ist bei Twitter. Nur noch nicht ganz so aktiv, wie Florian Schmidt.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg