20. Todestag von Lady Diana

Die Königin der Herzen

20-todestag-von-lady-diana © Fotolia_jovannig
Der Tag heute vor 20 Jahren ging in die Geschichte ein - Die Bilder um die ganze Welt. Heute vor genau 20 Jahren ist Lady Diana bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die Königin der Herzen. Es war ein Tag, an dem die Zeit ein wenig stillstand, denn das große Entsetzen über den Tod der beliebten Prinzessin überschattete alles.
Ein schwarzer Mercedes rast durch die Pariser Nacht. Im Alma-Tunnel nahe der Seine kommt die schwere Limousine von der Straße ab und prallt an einen Pfeiler. Paparazzi sind am Unfallort, schießen die ersten Fotos. "Prinzessin Diana ist in dem Auto", ruft einer der Umstehenden.

Das war heute vor genau 20 Jahren! Diana galt als die Königin der Herzen. Das Unglück erschütterte nicht nur die Briten, sondern Millionen Menschen auf der ganzen Welt.
Wir erinnern an das Phänomen Diana, ihre Höhen und Tiefen und das, was sie den Menschen gegeben hat:

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg