730€ für ein 6 Jahre altes Stück Kuchen

Versteigerung der Hochzeitstorte von Prinz William& Herzogin Kate

730€-für-ein-6-jahre-altes-stück-kuchen © Fotolia_Maksim Shebeko
Was für eine Enttäuschung. Es gab gerade mal 730 Euro bei der Versteigerung eines 6 Jahre alten Tortenstücks…
Gut, das mag für einen lange abgelaufenen Kuchen viel klingen, aber es geht immerhin um die Hochzeitstorte von Prinz William und Herzogin Kate Middleton.

Vor 6 Jahren wurden Teile der 8 Stöckigen Obst-Torte als Souvenir an Gäste verschenkt, eingewickelt in fettabweisendes Schutzpapier, weshalb die Torte es überhaupt solange überlebt hat. Das ganz dann noch in einer teilweise vergoldeten Blechbüchse mit Grüßen von Prinz Charles und Camilla. Das Auktionshaus hatte eigentlich mit bis zu 1370 Pfund gerechnet, schließlich wurde vor 3 Jahren angeblich ein Stück noch für 7500 Dollar versteigert. Aber wenn Sie denken: Wer kauft denn ein 6 Jahre altes Stück Kuchen?

Das Auktionshaus hat sogar noch ein 36 Jahre altes Stück Kuchen der Hochzeit von Diana und Charles angeboten. Das Tortenstück soll allerdings ziemlich streng riechen. Auf die Frage, ob die Kuchenstücke noch genießbar sein, antwortete ein Mitarbeiter des Auktionshauses: Er würde es nicht ausprobieren wollen.  Wir hoffen, Sie genießen heute einen leckeren und vor allem frischen Kuchen…

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg