97. Salzburger Festspiele

Stars werden erwartet

97-salzburger-festspiele © Tourismus Salzburg
Anna Netrebko, Rolando Villazón, Riccardo Muti und viele mehr locken auch dieses Jahr wieder über 250.000 Gäste in die Mozartstadt.
Von 21. Juli bis 30. August kann man hier nicht nur Weltstars im intimen Ambiente der Salzburger Altstadt erleben, sondern auch 200 Veranstaltungen zu Oper, Schauspiel und Konzert. Nachdem er zwischen 2010 und 2011 bereits die Intendanz innehatte, übernimmt Markus Hinterhäuser dieses Jahr wieder diese Position. Besonders die zeitgenössische Musik liegt dem Pianist und Musikmanager am Herzen. Die offizielle Festspieleröffnung wird am 27. Juli stattfinden, bei der Autor Ferdinand von Schirach die Eröffnungsrede halten wird. Ein Highlight wird Anna Netrebko ab dem 6. August in „Aida“ sein, aber auch die Neuinszenierung der Mozart-Oper „La clemenza di Tito“, sowie die neue Überarbeitung des alljährlichen Fixprogramms „Jedermann“.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg