Achtung, Polizeikontrolle!

Ein Bus mit St. Petersburger Kammerorchester wurde aus dem Vekehr gezogen

achtung,-polizeikontrolle © Fotolia_Photographeeeu
Ein russisches Orchester wurde auf ihrer Europatournee in Köln von der Polizei gestoppt. Grund waren gravierende Schäden am Fahrzeug.
Hierbei habe man Schäden an der Bremsanlage bemerkt. Außerdem hätten Radmuttern gefehlt. Der TÜV entzog den Musikern umgehend die Erlaubnis zur Weiterfahrt, es wurden Ersatzfahrzeuge für das 40-köpfige Orchester bereitgestellt.

Die Musikerinnen und Musiker zeigten sich erstaunt, da sie bereits mehrere 1000 Kilometer mit dem Bus zurückgelegt hätten, ohne dass etwas passiert sei. Ob das Fahrzeug überhaupt repariert werden kann, ist noch offen.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg