Anosmie - Ein Leben ohne Geruch und Geschmack

Ein Betroffener berichtet

anosmie-ein-leben-ohne-geruch-und-geschmack © Fotolia_krittisak1122
Heute ist Weltduft-Tag. Aber es gibt Menschen, die riechen nie frischen Kaffee. Die riechen und schmecken gar nichts. Menschen ohne Geruchssinn. Menschen mit Anosmie.
In Deutschland leiden etwa fünf Prozent der Bevölkerung an Anosmie. Aber wie lebt man damit? Klassik Radio Hörer Jan Phillip Lehmker hat in seinem ganzen Leben noch nie etwas gerochen oder geschmeckt. Im Interview hat er uns erzählt, wie er damit lebt, welche Vor- und Nachteile die Krankheit hat und wie er es überhaupt herausgefunden hat.

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg