Ausblick auf die Filmhighlights in 2016

Was bietet uns das Kino im neuen Jahr

ausblick-auf-die-filmhighlights-in-2016 © Fotolia_fergregory
2015 war ein spannendes Kinojahr. Vom neuen James Bond über Mockingjay Teil 2 bis hin zu Star Wars - Das Erwachen blieb kein Blockbuster-Wunsch offen. Und auf was können uns im neuen Jahr freuen?
Gleich schon am 07. Januar können sich Kino-Fans auf den Rache-Thriller "The Revenant" mit Leonardo DiCaprio freuen, der nun eine mehr oder weniger lange Leinwandpause hinter sich hat. Auch Ryan Gosling kehrt am 14. Januar mit dem Finanz-Drama "The Big Short" in die Kinos zurück. Quentin Tarantino Freunde fiebern sicher schon dem 28. Januar entgegen: Mit "The Hateful Eight" begiebt sich Tarantino mal wieder ins Western-Genre.

Auch die Superhelden schlafen in 2016 nicht. Marvel, DC und Fox bringen gleich sieben Filme auf die Leinwand. Los geht es mit "Deadpool" aus dem Hause Fox am 11. Februar. Ungewöhnlich hier: der Film wird mit einer FSK 16 oder 18 versehen, was vermutlich mit dem politisch unkorrekten Superheld zusammenhängt, der sich wohl nicht immer ganz gewählt ausdrückt.
Ein Wiedersehen mit "X-Men" steht am 19. Mai auf dem Programm: "X-Men: Apocalypse" und auch bei Marvel gibt es alte Bekannte mit "The First Avenger: Civil War" (5. Mai). DC dagegen startet am 24. März mit "Justice League" und endet am 18. August mit der Rückkehr des Jokers in "Suicide Squad".

Intreressant könnten einige Spin-Offs im neuen Jahr werden: Fünf Jahre nach dem großen Finale von "Harry Potter" ist J. K. Rowling nun selbst als Drehbuchautorin tätig und so kommt am 17. November "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos. Und auch Star Wars lässt sich nicht lumpen und zieht mit "Star Wars: Rogue One" am 15. Dezember mit seinem ersten Spin-Off nach - zeitlich irgendwo zwischen Episode III und IV angesiedelt.

Und damit auch Videospielfans im Kino nicht zu kurz kommen, fliegen in 2016 die kleinen, kampflustigen Vögel von "Angry Birds" ab 12. Mai über die Leinwände, "World of Warcraft"-Spieler müssen sich ab 26. Mai mit "Warcraft: The Beginning" mal nicht selbst durch die Quests kämpfen, sondern können sich zurücklehnen. Selbiges gilt für "Assassin's Creed" ab 29. Dezember.

Nicht nur die jüngeren Zuschauer freuen sich auf ein Wiedersehen mit dem Faultier Sid in "Ice Age 5 - Kollision voraus" ab 7. Juli und auch von den "Minions"-Erfindern Illumination Entertainment gibt es Neues: In "Pets" erleben wir, was Haustiere machen, wenn ihre Besitzer nicht zu Hause sind (4. August). Pixar taucht wieder in die Tiefen des Ozeans mit der "Findet Nemo"-Fortsetzung "Findet Dorie" ab 29. September.

Was auch immer Sie filmisch noch im Jahr 2016 erwartet - wir halten Sie auf dem Laufenden. Jeden Donnerstag in unserer Cinemashow mit Florian Schmidt und Holger Wemhoff.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg