Bester Film des Jahres zu gewinnen

in der Cinemashow

bester-film-des-jahres-zu-gewinnen
Immer Donnerstags ab 20:00 Uhr werfen wir mit der Cinemashow einen Blick in die Filmwelt.
Florian Schmidt und Holger Wemhoff sprechen in der Cinemashow am 14.07.2016 mit Florian Gallenberger, der zur Delegation gehört, die Joachim Gauck gerade nach Chile begleitet. Sein Film „Colonia Dignidad“ über die gleichnamige Sekte wurde jetzt im Goethe-Institut in Santiago gezeigt, wo unter anderem auch Opfer der Sekte anwesend waren. Über die Eindrücke seiner Reise und die Reaktionen auf seinen Film (der im August auch in die chilenischen Kinos kommen wird) wird er berichten.

Außerdem verschenken die beiden den  –  laut Oscars – besten Film des Jahres, nämlich „Spotlight“, der nicht nur zwei Oscars (u.a. den für den besten Film), sondern insgesamt 111 Auszeichnungen abgeräumt hat!

Viel Spaß!
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg