Das Albrecht Mayer Gesprächskonzert

Live on Tape auf Klassik Radio

das-albrecht-mayer-gesprächskonzert © Deutsche Grammophon_Harald Hoffmann
Einen Tag vor Nikolaus packen wir das erste wunderbare Geschenk in den Stiefel: Eine Stunde lang Albrecht Mayer.
Er wird dabei aber nicht nur Oboe spielen, sondern auch über die Stücke sprechen und das mit Chefmoderator Holger Wemhoff.

Am 16. Oktober hat Albrecht Mayer, der Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, sein aktuelles Album veröffentlicht: „Bach – Konzerte und Transkriptionen“. Auf dem Album hat er rekonstruierte Solo-Konzerte und Bearbeitungen einiger der beliebtesten Kompositionen Bachs miteinander verknüpft. Am 19. Oktober, einen Tag nach dem Echo Klassik, stand Albrecht Mayer gemeinsam mit Klassik-Radio-Chefmoderator Holger Wemhoff und der Cembalistin Beni Araki in einem Gesprächskonzert in der Berliner Sophienkirche auf der Bühne, um dort das neue Album vorzustellen. Alle, die nicht dabei waren, haben jetzt die Chance das Konzert nachzuhören:
Wir werden die Aufzeichnung dieses musikalischen Erlebnisses exklusiv bei uns am Samstag, 05. Dezember 2015, ab 18.00 Uhr auf Klassik Radio ausstrahlen.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg