Der beste Film des Jahres...

...ist Spotlight

der-beste-film-des-jahres © Open Road Films
Der beste Film des Jahres 2015 ist… „Spotlight“! Das zumindest finden die amerikanischen Filmkritiker. Nach dem Filmkritikerverband von Los Angeles wählten auch die Kollegen aus New York das Drama zum besten Film des Jahres.
In "Spotlight" werden die Recherchen eines (später mit dem Pulitzerpreises ausgezeichneten) Investigativ-Teams der Zeitung "The Boston Globe" über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche nacherzählt.
Ein Film in der Tradition der 70er-Jahre-Klassiker „Die Unbestechlichen“ oder „Die drei Tage des Condor“ mit einer großartigen Besetzung: Mark Ruffalo, Michael Keaton, Rachel McAdams, Liev Schreiber, Stanley Tucci und John Slattery (bekannt als Roger Sterling aus „Mad Men“). „Spotlight“ wurde bereits für drei Golden Globes nominiert und startet am 25. Februar in den deutschen Kinos. Mal schauen, wie viele Oscar-Nominierungen er nächste Woche bekommen wird.



   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg