DIE KLASSIK RADIO KINO-EMPFEHLUNG DER WOCHE – ALICE IM WUNDERLAND - HINTER DEN SPIEGELN 3D

Christian Aust

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-–-alice-im-wunderland-hinter-den-spiegeln-3d © YouTube Screenshot Disney Deutschland
Tim Burton hat diesmal zwar nicht mehr Regie geführt, sondern den Film nur noch produziert. Aber wenn man das nicht wüsste, würde man es eigentlich gar nicht merken. Auch Teil 2 basiert wieder mehr oder weniger auf Lewiss Carol, in diesem Fall auf dem zweiten Alice-Buch.
Alice muss nach Jahren noch einmal ins Wunderland und diesmal hat sie eine Mission. Sie soll einen alten Freund retten: Den verrückten Hutmacher. Gespielt noch einmal von Johnny Depp. Der verrückte Hutmacher ist eine dieser Paraderolle für Johnny Depp. So etwas kann der Mann auf Autopilot spielen und es macht trotzdem Spaß, ihm dabei zuzusehen. Auch sonst sind alle wesentlichen Schauspieler des ersten Teils wieder dabei. Mia Wasikowska als Alice, Helena Bonham-Carter, Anne Hathaway, die Grinsekatze, der Märzhase. Und im Original hört man sogar noch einmal die Stimme des kürzlich verstorbenen Alan Rickman, der die Raupe Absolem spricht.

Auch der zweite Alice-Im-Wunderland-Film ist wieder eine ganz eigenartige, ziemlich wunderliche Mischung geworden. Es soll gleichzeitig ganze Familien, Teenager, Tim Burton- und Johnny Depp-Fans ansprechen. Das ist dann mal niedlich und dann befindet man sich wieder auf einem völlig verrückten Trip, garniert mit Action. Erstaunlicherweise funktioniert diese Mischung aber auch diesmal. Und noch einmal hat man sich sehr viel Mühe mit der 3D-Optik gegeben. Wenn schon 3D, dann sollte es aussehen wie in diesem Film. Schöne Auftritte hat übrigens auch Sasha Baron Cohen als Schurke mit dem seltsamen Namen ZEIT.

In diesem Wunderland verläuft man sich gerne für knapp zwei Stunden. Wer Teil 1 mochte, ist von Teil 2 bestimmt nicht enttäuscht.

Für ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN gibt es VIER von FÜNF KLASSIK-RADIO-STERNEN.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg