DIE KLASSIK RADIO KINO-EMPFEHLUNG DER WOCHE – BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE

Christian Aust

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-–-batman-v-superman-dawn-of-justice © Warner Bros. DE
Es ist eine der Kino-Großereignisse des Jahres: BATMAN VERSUS SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE. Die Produktionskosten sollen sich am Ende offiziell auf gigantische 250 Millionen Dollar belaufen. Wahrscheinlich kann man noch einmal 50 Millionen Dollar drauflegen. Und entsprechend groß ist der Druck.
Regisseur Zack Snyder ist nicht nur Comic-Fan sondern besessener Enthusiast. Seine Filme 300 oder WATCHMAN sind Detail-verliebte Comic-Adaptionen. Und mit seinem ersten Superman-Abenteuer MAN OF STEEL konnte er zwar die Kritiker nicht überzeugen. Aber an der Kino-Kasse war der Film erfolgreich. BATMAN VERSUS SUPERMAN ist nun gewissermaßen die Fortsetzung. Wie in seinen vorherigen Arbeiten ist Zack Snyders Stil sehr düster, sehr graphisch, nah am Comic. Hier treffen zwei sehr unterschiedliche Superhelden aufeinander. Der scheinbar unbesiegbare außerirdische Superman und der irdische Batman im Kampf um Moral und Macht.

Nach der großartigen BATMAN-Trilogie von Christopher Nolan waren Fans und Kritiker überhaupt nicht damit einverstanden, dass ausgerechnet Ben Affleck Christian Bale als BATMAN ersetzt. Der lehnte zunächst ab, ließ sich dann aber doch von Zack Snyder überreden. Und da Henry Cavill als SUPERMAN auch nicht gerade ein Charismatiker ist, muss das Duo erst einmal Überzeugungsarbeit leisten. So gut wie Christian Bale wird Ben Affleck natürlich nie sein. Aber nach dreißig Minuten hat man sich an ihn gewöhnt. Zeit genug an dem Film herum zu basteln hatte Zack Snyder jedenfalls. die Dreharbeiten wurden bereits 2014 abgeschlossen. Den Soundtrack hat auf bewährte Weise Hans Zimmer komponiert. Wenn man sich von allen Erwartungen und Vorurteilen frei macht, dann ist BATMAN VERSUS SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE anspruchsvolles Popcorn-Kino in 3D das 151 Minuten lang gut unterhält.

Und dafür gibt es von Christian Aust VIER von FÜNF KLASSIK-RADIO-STERNEN...

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg