DIE KLASSIK RADIO KINO-EMPFEHLUNG DER WOCHE – Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

Christian Aust

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-–-captain-fantastic-einmal-wildnis-und-zurück © YouTube Screenshot Universum Film
CAPTAIN FANTASTIC - Dieser Titel ist eindeutig Programm. Denn dieser Film ist wirklich fantastisch. Viggo Mortensen spielt einen Idealisten: Ben einen Vater, der seine Utopie nicht nur träumt sondern lebt. Mit seinen sechs Kindern im Wald.
Auf dem Stundenplan stehen Jagen, Angeln, Sport aber auch Philosophie und Weltliteratur. Aber kompromissloser Lebensentwurf ist nicht das perfekte Idyll. Seine Frau, Mutter der Kinder musste mit psychischen Problemen in eine Klinik eingeliefert werden. Als sie sich das Leben nimmt, kommt es zum offenen Konflikt zwischen der Welt, die eigentlich aussperren will und seinen Idealen, die sich im Alltag bewähren müssen. Seine Schwiegereltern machen ihn für den Tod ihrer Tochter verantwortlich, wollen ihn nicht auf der Beerdigung sehen. macht sich trotzdem mit den Kindern im Wohnmobil auf den Weg...

Der Film wird nun zum tragisch-komischen Roadmovie, in dem immer wieder Kapitalismus und Alternativkultur ungebremst auf einander zu rasen. Regisseur hat sich viel Zeit für das Casting der grandiosen Kinderdarsteller genommen. Und die sind nun das Herz der Geschichte. CAPATAIN FANTASTIC ist eine der besten Rollen, die Viggo Mortensen bisher gespielt hat. Der Film ist gleichzeitig unterhaltsam und immer inspirierend. Und es ist einer dieser Filme, die man am liebsten sofort noch einmal sehen würde.

Für CAPTAIN FATASTIC gibt es FÜNF von FÜNF KLASSIK-RADIO-STERNEN

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg