DIE KLASSIK RADIO KINO-EMPFEHLUNG DER WOCHE – Sky - Der Himmel in Mir

Christian Aust

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-–-sky-der-himmel-in-mir © Youtube-Screenshot Alamode Film
Dieser Film ist wieder einmal das beste Beispiel dafür, dass Schauspieler erst mit dem richtigen Regisseur zu Bestform auflaufen. Für Diane Kruger ist das eindeutig die französische Regisseurin Fabienne Berthaud. Wenn diese beiden Frauen zusammen arbeiten, kommt etwas ganz besonderes dabei heraus.
Romy  will mit einem Urlaub in Kalifornien ihre zerrüttete Ehe retten. Doch sie und ihr Mann erreichen damit genau das Gegenteil. Die Reise wird zur traumatischen Katastrophe. Diane Kruger mag in anderen Filmen manchmal unnahbar und etwas künstlich wirken. Doch diese Rolle spielt von ganzem Herzen und ohne Maske. Eine Frau, die sich in der Fremde neu erfinden will. Auf dieser Reise zu sich selbst trifft Romy  unterschiedliche Menschen, in denen sie sich spiegelt. Einer von ihnen ist Nationalpark-Ranger Diego . Ganz hervorragend gespielt von  Norman Reedus… 

Romy bekommt vieles in den Griff, aber die Liebe dann doch nicht. Die macht was sie will. Und so hängt Romy ihr Herz an Diego, einen Mann, der ein Geheimnis und Beziehungsängste hat…

In SKY – DER HIMMEL IN MIR spielt Diane Krüger ihre bislang beste Rolle. Und der Film ist auch viel besser, als der Kino-Trailer vermuten lässt. Eine melancholische, oft traurige und trotzdem immer optimistische Reise in die Freiheit. Und die findet man häufig dort, wo man sie gar nicht vermutet. Für SKY – DER HIMMEL IN MIR gibt es VIER von FÜNF KLASSIK-RADIO-STERNEN.



   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg