Die Klassik Radio Kino-Empfehlung der Woche –Picknick mit Bären

Picknick mit Bären

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-–picknick-mit-bären © AlamodeFilm
Die Filmindustrie entdeckt die Zuschauer-Zielgruppe von Sechzig und sogar Siebzig Plus. „Picknick mit Bären“ ist ein Film genau für diese Zielgruppe. Nick Nolte und Robert Redford gemeinsam auf einem Roadtrip in die Berge.
Der Film beruht auf dem Bestseller des Reiseschriftstellers Bill Bryson. Robert Redford spielt Bill, der noch einmal eine große Wanderung machen will. Sein Ziel ist der legendäre Appalachian Trail. Doch anfangs ist niemand von seiner Idee begeistert, Emma Thompson als seine besorgte Ehefrau versucht ihn davon abzubringen. Und auch ihr gemeinsamer Sohn hat Bedenken. Dann will auch noch niemand mit auf seine Wanderung und so bleibt nur sein alter Jugendfreund Katz, gespielt von Nick Nolte.

Das Tempo des Films wird von Regisseur Ken Kwapis beschaulich gehalten und lässt seine beiden Helden gemütlich-lässig ins Ziel wandern. Am Ende ist der Film gediegene Unterhaltung mit zwei Kino-Legenden in Spiellaune.

Für "Picknick mit Bären" gibt Klassik Radio Kinoexperte Christian Aust: DREI von FÜNF Klassik Radio Sternen.

Der Kino-Beitrag von Christian Aust zum Nachhören in der Mediathek und unter diesem Beitrag.

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg