DIE KLASSIK RADIO KINO-EMPFEHLUNG DER WOCHE - BY THE SEA

Christian Aust

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-by-the-sea © Universal Pictures
Angelina Jolie als Hauptdarstellerin, Drehbuchautorin und Regisseurin, an ihrer Seite ihr Ehemann Brad Pitt. In „By the Sea“ gehen „Brangelina“, wie die Beiden genannt werden, aufs Ganze und spielen ein nicht wirklich harmonisch agierendes Ehepaar.
Die Handlung spielt in einem Fischerort in Südfrankreich in den siebziger Jahren. Sie liegt meisten dekorativ auf dem Balkon, er betrinkt sich in der Hafenkneipe, aber wenn die Beiden sich treffen kommt es zum Streit. Und dann zieht auch noch ein glückliches, frisch verheiratetes Ehepaar in das Nebenzimmer.

Vorbild für „By the Sea“ sollen französische Klassiker der Siebziger sein, aber mehr als oberflächliche Posen kommen nicht zustande. „Brangelina“ haben sich , trotz geballter Star-Power, fantastischen Nebendarstellerinnen wie Melanie Laurent und einer Traum-Kulisse, verspielt. Der Film hat weder wirklich Leben, noch Kino-Magie. Man kann ihn sich als gescheitertes Experiment angucken, oder man ist ein großer Brangelina-Fan. Dann kann man die Beiden wenigstens auf der Kinoleinwand bewundern.

Angelina Jolie und Brad Pitt haben alles auf eine Karte gesetzt und haben sich dabei im wahrsten Sinne des Wortes verspielt. Dabei hatten sie eigentlich einige Trümpfe in der Hand: ihre. Leider ist es nicht gelungen, das Ganze mit Leben und Kino-Magie zu füllen. Gerade deswegen ist der Film aber doch irgendwie interessant. Und Fans können BRANGELINA endlich wieder gemeinsam auf der Leinwand sehen.

Für "By the Sea" gibt Klassik Radio Kinoexperte Christian Aust: ZWEI von FÜNF Klassik Radio Sternen.

Der Kino-Beitrag von Christian Aust zum Nachhören in der Klassik Radio Mediathek.



   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg