DIE KLASSIK RADIO KINO-EMPFEHLUNG DER WOCHE - DÄMONEN UND WUNDER – DHEEPAN

Christian Aust

die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-dämonen-und-wunder-–-dheepan © Why Not Productions
Eines haben alle Filme von Jacques Audiard, so unterschiedlich sie auch sein mögen, gemeinsam: sie treffen mitten ins Herz und lassen niemanden kalt.
Im Mai auf den Filmfestspielen in Cannes konnte noch niemand wissen, wie aktuell sein Film „Dämonen und Wunder“ am Ende diesen Jahres sein würde. In dem Film tun sich drei Flüchtlinge zusammen, um als Familie bessere Chancen auf gefälschte Papiere und Aufenthaltsrecht in Frankreich zu haben. Eine Frau, ein ehemaliger Guerilla-Kämpfer und ein neunjähriges Mädchen werden zur Schicksalsgemeinschaft. Und sie wachsen tatsächlich zusammen.

Jacques Audiard inszeniert diese Geschichte als Mischung aus Drama und Thriller. Dämonen gibt es reichlich in diesem Film, aber immer wieder auch kleine Wunder. Ein Wunder ist auch, dass die männliche Hauptfigur von dem tamilischen Ex-Kindersoldat und Schriftsteller Jesuthasan Antonythasan gespielt wird, und dies erstaunlicherweise erst seine zweite Rolle ist.

Für "Dämonen und Wunder" gibt Klassik Radio Kinoexperte Christian Aust: FÜNF von FÜNF Klassik Radio Sternen.

Der Kino-Beitrag von Christian Aust zum Nachhören in der Klassik Radio Mediathek.



   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg